FOTO VON OLHAO, ALGARVE (PORTUGAL)
FOTO VON OLHAO, ALGARVE (PORTUGAL)
FOTO VON OLHAO, ALGARVE (PORTUGAL)

In Olhão den Atem Nordafrikas spüren

Ich mag Olhão. Diese Stadt versprüht viel portugiesischen Charme und wird nicht von TouristInnen überrannt wie Albufeira oder Lagos. Die weiß gekalkten Häuser sehen nicht nur schön aus, sie könnten aufgrund ihrer Bauweise auch im Norden Afrikas stehen. Vielleicht geht es dir genau so wie mir: Wenn ich durch die Gassen bummele, fühle ich mich einfach wohl. Ich genieße die Leichtigkeit des Seins und bin immer in großer Vorfreude auf das, was gleich kommen mag.

Hier verfängt sich das Licht und schafft ganz viel Wärme, die ich am ganzen Körper spüre. Da Olhão am Meer liegt, ist es keine große Überraschung, dass hier frischer Fisch verkauft wird. Ob er tatsächlich »besser« und günstiger ist als in anderen Städten des Algarve, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass man hier in vielen Restaurants leckere Sardinen essen kann. Ein Genuss für Menschen, die Fisch mögen.

F P

Fernando Pessoa

Eine kurze Vorstellung des so scharfsinnigen Schriftstellers aus Portugal

L

Linksammlung

Links zu Websites, die ich interessant finde. Du vielleicht ja auch…

N E W S

Neuigkeiten

Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, dann steht es hier

Copyright © 2012–2021: PORTANDI e.K. - Andreas Lahn